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HE | 3 |
TE | 24 |
Einbautiefe | 25 |
Stromverbrauch +12V | 60 |
Stromverbrauch -12V | 2 |
Jeder der vier "Ausgangskanäle" besitzt einen CV-Ausgang mit 1V/Oktave, einen Gate-Ausgang sowie zwei weitere Steuerspannungsausgänge für MIDI-Controller wie beispielsweise Modulationsrad und Pitchbend. Die Ausgangskanäle können beliebig miteinander verknüpft werden oder unabhängig voneinander mit unterschiedlichen MIDI-Kanälen verwendet werden. Verknüpfte Ausgangskanäle können unisono, monophon mit rotierender Stimmzuweisung oder polyphon verwendet werden.
Es gibt drei Clock-Divider-Ausgänge, A, B und C, die eingehende MIDI-Clock-Signale als analoge Gate-Spannungen ausgeben.
Der Clockteilungsfaktor ist pro Clockausgang individuell einstellbar - zur Wahl stehen die Teilerfaktoren 1/4, 1/8, 1/16 unnd 1/8 triolisch. Die Clock kann auch global verdoppelt werden.
Ein Reset-Ausgang erlaubt es z.B. Step-Sequenzer im Modularsystem (mit entsprechendem Eingang) per MIDI Start/Stop synchron zu halten.
Drei "Playmodes" stehen zur Selektion, die bestimmen, wie das qMI2 die eintreffenden MIDI-Noten verarbeitet.
- POLY: verfach polyphoner Modus
- M1: monophoner Modus. Alle CV/Gate-Kanäle. die dem gleichen MIDI-Kanal zugeordnet sind, werden unisono, also gleichzeitig gespielt.
- M2: monophoner Modus, bei dem jede neu eintreffende MIDI-Note, die CV/Gate-Kanäle sequentiell durchschaltet. Zwischen den Modi M1 und M2 kann durch ein Gate-Signal umgeschaltet werden.
Ein wichtiger Teil des Konzeptes ist die einfache Bedienung sämtlicher Parameter ohne Display und komplizierter Menüstrukturen.
Pegel:
- Pitch-CV: 1V/Oktave
- Gate-Spannungen: 10 V
- CV1, CV2: 0-5 V (bzw. -2,5V bis +2,5V bei Pitchbend)
- Legato-Funktion pro Ausgangskanal schaltbar
- Clock-Ausgänge: 10 V Pegel
- RESET-Ausgang: 10 V bei MIDI STOP, 0 V bei MIDI START bzw. CONTINUE