348,00 €
Netto: 292,44 €
Auf Lager
| HE | 3 |
| TE | 16 |
Dies ist eines der Module, auf das man gerne wartet - weil man weiß, dass es sich lohnt
Das 292t basiert auf einem legendären Modul der 200er Serie von Buchla. Der hervorragende Ruf des Moduls beruht vor allem auf seinen außergewöhnlich guten Ergebnissen in Sachen dynamischer Klangformung für perkussive Anwendungen. Kurzum, es klingt großartig und ist Teil der Synthesizergeschichte - Stichwort Buchla Bongos.
Die erste Iteration des 292t durfte in der EU wegen der verwendeten Vactrols nicht verkauft werden. Jetzt gibt es eine spezielle Sonderausführung des Quad Lopass Gate! Das 292t hat den unverwechselbaren, organischen Klangcharakter, den wir von einem exzellenten Lowpass-Gate erwarten. Wie alle Module aus der Zusammenarbeit zwischen Buchla und Tiptop Audio ist auch das 292t sehr nah an der Originalschaltung. Wir finden vier Kanäle vor, die zwischen der Lopass-Filtereinstellung, der Gate-Einstellung (linearer VCA) und einer Kombination aus beidem umschaltbar sind - im Grunde die Low-Pass-Gate-Einstellung. Natürlich gibt es auch vier Audio-Ein- und Ausgänge sowie vier CV-Eingänge. Diese steuern die Amplitude, die Cut-Off-Frequenz des Filters oder beides im Combo-Modus. Außerdem gibt es einen Mix-Ausgang, der als 4-zu-1-Mischerausgang konfiguriert ist.
Jetzt schau dir den Namen noch einmal an - das ist ein Buchla- Lowpass Gate. Dank der Zusammenarbeit mit Tiptop Audio ist es nun endlich auch für Eurorack erhältlich. Spannende Zeiten!
Features:
- Authentische Reproduktion des legendären Buchla Model 292 aus der 200er Serie
- Vierkanaliger VCA, Tiefpassfilter oder Lowpass Gate
- Mix-Ausgang (4 zu 1)
- Kann als quadrophonischer Mixer verwendet werden