Modcan Synthesizer - Multimode
Modcan Synthesizer
Produkt ist archiviert.
| HE | 3 |
| TE | 12 |
| +12V | 10 |
| –12V | 10 |
Produktnummer:
130416
Produktbeschreibung
Analoges Multimode-Tiefpassfilter, nach alter Schule Manier diskret aufgebaut. Keine ICs, dafür ein schön rauher Klang und vieeeeel Resonanz
Im Gegensatz zu vielen neuen Filtern, die integrierte Filterschaltungen wie das CA3080 oder SSM2164 nutzen, ist das Multimode von Modcan mit diskreten OTA-Operationverstärkern aufgebaut. Das Filter kann nicht selbst oszillieren, aber es wird mit steigender Resonanz lauter.
Als Filtertypen bietet das Multimode Tief-, Band- und Hochpass sowie Notch. Die Resonanz kann spannungsgesteuert werden, die CV-Buchse hat einen Abschwächer. Zur Steuerung der Cutoff-Frequenz stehen zwei CV-Eingänge zur Verfügung, der eine mit bipolarem und der andere mit unipolarem Abschwächer.
Ressourcen
Das Multimode auf Modcans Seite;http://modcan.com/emodules/multimode.html;Audio-Demo 1 (Tiefpass);http://modcan.com/mp3/EuroMultimode/lowpass.mp3;Audio-Demo 2 (Hochpass);http://modcan.com/mp3/EuroMultimode/highpass.mp3;Audio-Demo 3 (Bandpass);http://modcan.com/mp3/EuroMultimode/bandpass.mp3