HE | 3 |
TE | 10 |
Einbautiefe | 40 |
Stromverbrauch +12V | 60 |
Stromverbrauch -12V | 56 |
Filter Type: | Bandpass, Highpass, Lowpass, Notch |
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Wie üblich bei Filtern wird mit dem Cutoff-Poti die Grenzfrequenz des Filters eingestellt und sie kann beim Polaris mithilfe zweier CV-Eingänge moduliert werden. FM1 trackt 1V/Oktave, wenn der Abschwächer der voll geöffnet is. FM2 hat einen Polarizer zur Einstellung der Modulationsintensität. Die Filtergüte Q ist ebenfalls spannungsgesteuert und bietet einen kleinen Abschwächer am CV-Eingang.
Der Eingangspegel wird mit dem Input Drive-Regler eingestellt. Unity gain erreicht man in der 12h-Position, bei höheren Einstellungen wird das Signal durch Clipping verzerrt. Die Verzerrungsschaltung für den Multi-Ausgang (siehe unten) wird mit einem Schalter aktiviert.
Die Einzelausgänge sind ein 24db-Tiefpass, ein 12dB-Bandpass und ein 24dB-Hochpass.
Der Multi-Ausgang kann einen von 27 verschiedenen Filtertypen ausgeben, deren Typ und Variation mit den Tastern MODE und TYPE ausgewählt werden. Es gibt vier Tiefpässe, sieben Bandpässe, vier Hochpässe, fünf oder sechs Notch- und vier Allpassfilter. Ferner gibt es einem Modus, in der das Polaris zu einem Phasenschieber wird.
Wie oben erwähnt, kann man das Multi-Signal mit einer individuellen Verzerrerschaltung bearbeiten.