Verbos Electronics - Real World Interface
- Artikel-Nr.: 230295
Das Real World Interface von Verbos Electronics extrahiert Lautstärke und Tonhöhen Verhältnisse aus der (elektronischen) Welt ausserhalb eures Racks und transformiert sie in Euro-kompatible CVs.
Das Real World Interface ist die Schnittstelle zwischen all deinen Klangquellen und deinem Modular System. Es bietet drei Kanäle, von denen zwei identisch sind. Der rechte und linke Kanal bieten jeweils einen Audio-Eingang oder ein Kondensatormikrofon mit hochwertigem Preamp. Aus diesen Signalen ist es dann möglich, das originale Signal auf Modular-Level anzuheben, sowie einen Envelope mit variablem Decay und ein Gate zu extrahieren. Der mittlere Kanal erweitert dieses Konzept mit einem Automatic Gain Control (a.g.c.) (einen starken Kompressor), sowie einer Schaltung für Frequenzerkennung. Die Frequenzerkennung erlaubt es dir, aus simplen Monophonen Signalen diverse Steuerspannungen zu generieren. Einerseits gibt es einen Pitch-CV, welche man an ein beliebiges Ziel (z.B. deinen lieblings Oszillator) schicken kann, oder den Locked Osc. welcher eine Sinuswelle ausgibt, in der selben Tonhöhe wie das Eingangssignal. Diese Erkennung hat jedoch ihre Grenzen und kann nicht immer die korrekten Tonhöhen erkennen. Hier kommt es stark auf das Eingangssignal an. Das ist jedoch auch der Charme solcher Schaltkreise. Hier kann ein regelrechter Austausch zwischen Musiker:in und Synthesizer entstehen. Es ist natürlich auch möglich, Verbos real World Interface einfach als chaotische CV-Quelle zu verwenden.
Features:
- Interface für drei externe Signale
- Kondensatormikrofone
- Envelope Follower mit variablen Decay
- Gate-Extrahierung
- Frequenzerkennung
- Hochwertige Preamps
HE: | 3 |
TE: | 18 |
Real World Interface @Verbos Electronics
Mark Verbos begann bereits im Alter von 13 Jahren mit dem Spielen elektronischer Musikinstrumente. Er hatte die Möglichkeit, unter der Schirmherrschaft von keinem Geringeren als Grant Richter Elektronik zu lernen und wurde zum Referenz-Ansprechpartner für Reparaturen von Vintage-Buchla-Systemen. Jahre später begann er unter Verbos Electronics die Instrumente, die er auf der Bühne verwendet, selbst zu bauen und verlegte den Betrieb seit 2017 von NYC nach Berlin.