Steady State Fate - Entity Percussion

€349.00 *
Net price: €293.28

Prices incl. VAT plus shipping costs

In stock

  • 170358
  • 16
The Entity Percussion Synthesizer is composed of a resonant bandpass filter, a multimode noise... more
Product information "Steady State Fate - Entity Percussion"

The Entity Percussion Synthesizer is an extremely versatile drum module. Its repertoire ranges from juicy kicks, toms and congas to beefy snares, claps, rim-shots and clicks. Freaky FM drums are another specialty of this module. Thanks to CV inputs for all parameters, sounds can develop their own life if desired. – You don’t need drums right now? Then utilize Entity Percussion as a tonally playable lead or bass voice. Feeding external audio material to its filter, wave multiplier and VCA is possible as well.

The Entity Percussion Synthesizer is composed of a resonant bandpass filter, a multimode noise generator, two envelopes, a diode wave multiplier and a VCA. Despite its flexibility, the synthesis concept is easy to understand. The bandpass is excited by a trigger signal at the input of the same name. Using the module’s pitch potentiometer, you can tune the filter in the range from 8 Hz to 2.2 kHz. A wide enough scope to generate hefty bass drums as well as squeaky bleep sounds. The Body knob determines the basic properties of the drum voice. – Should the instrument sound massive or should it have a membrane? With the Ring potentiometer, musicians can set the resonance behavior. – Would you like a dry or a wildly booming sound? An adjustable decay envelope has additional influence. Using the Delay knob, a time lag between triggers and the excitation of the main sound respectively the envelope can be added. The resulting attack noises, formed by the noise generator, are very important for snare and clap sounds. An inverted, offset version of the envelope signal is emitted at the Duck output. By connecting this socket to the control input of a VCA, you can create ducking compressor effects.

In addition to the pitch potentiometer described above, there is a bipolar FM knob, which can be used to modulate the bandpass frequency via the volume envelope and / or an external CV signal. By connecting the FM input to the output of a VCO, it is possible to create great FM sounds. The Harmonics potentiometer can be used to edit the diode wave multiplier. In detail, this control element allows you to vary the sound character between rather muffled and very present, sometimes biting even.

The noise generator is able to generate white or pink noise. Its volume can be altered via a level potentiometer and a second decay envelope. Results are mixed with the tonal sound of the filter / wave multiplier combination. The sum of both signal paths is then fed to the module’s VCA. It features another volume control. Alternatively, the noise signal can be routed to the bandpass. The result is a one-piece, very fat drum.

All parameters of the Entity Percussion Synthesizer are voltage controllable. Thanks to a 1v / octave input, the module can be played tonally over a range of four octaves. This makes it possible to use the circuit as a bass or lead voice. On top of that, there is an audio input for feeding external signals to the bandpass filter, wave multiplier and the VCA. Via a routing switch, you can choose whether the internal, external or both sounds are emitted. Alternatively, it is possible to use the audio input as a second trigger connector. It excites the filter less strongly than the main trigger input. – Perfect for generating accentuated rhythms. A Ping button can be used to activate the module directly at its front panel.

External videos:
HE: 3
TE: 14
Depth: 16
Power consumption +12V: 72
Power consumption -12V: 125
Related links to "Steady State Fate - Entity Percussion"
"Steady State Fate - Entity Percussion"
Der Entity Percussion Synthesizer bei SSF
Here is the information available on the brand...... more
Steady State Fate

Steady State Fate (SSF) is the instrument design outlet of Andrew Morelli. Whereas the WMD/SSF product line features simple and small-format modules, his newly self-released modules are getting a very positive reception.

160263_1 Steady State Fate - Entity Bass Drum
€349.00 *
Net price: €293.28
120193_1 ALM Busy Circuits - Pamela´s New Workout
€249.00 *
Net price: €209.24
150021_1 Hexinverter - Mutant Machine
€599.00 *
Net price: €503.36
190510_1 VPME - Quad Drum Voice
€360.00 *
Net price: €302.52
130511_1 Noise Engineering - Basimilus Iteritas Alter
€378.00 *
Net price: €317.65
190669_1 WMD - Crater
€278.00 *
Net price: €233.61
190186_1 WMD - Crucible
€269.00 *
Net price: €226.05
160288_1 Mordax - Data
€485.00 *
Net price: €407.56
190644_1 Dnipro Modular - Dot
€185.00 *
Net price: €155.46
180367_1 Instruo - Harmonàig
€329.00 *
Net price: €276.47
170283_1 WMD - Chimera
€248.00 *
Net price: €208.40
190481_1 Instruo - Arbhar
€579.00 *
Net price: €486.55
180339_1 Steady State Fate - Autodyne
€199.00 *
Net price: €167.23
190590_1 The Division Department - 01/IV
€639.00 *
Net price: €536.97
160207_1 Vermona modular - TwinCussion
€365.00 *
Net price: €306.72
190016_1 Michigan Synth Works - uO_C
€259.00 *
Net price: €217.65
190671_1 Divkid - øchd
€165.00 *
Net price: €138.66
190555_1 Steady State Fate - Zero Point Oscillator
€459.00 *
Net price: €385.71
170042_1 Intellijel Designs - Plonk
€359.00 *
Net price: €301.68
120662_1 Intellijel designs Buffered Multiple
€79.00 *
Net price: €66.39
HOT SHIT
170020_1 Make Noise - Morphagene
€569.00 *
Net price: €478.15
160259_1 Malekko - Varigate 8+
€485.00 *
Net price: €407.56
180422_1 Michigan Synth Works - SY0.5
€309.00 *
Net price: €259.66
190228_1 Patching Panda - Hatz
€225.00 *
Net price: €189.08
180197_1 Endorphin.es - Blck_Noir
€499.00 *
Net price: €419.33
180337_1 Steady State Fate - Muton
€265.00 *
Net price: €222.69
130272_1 Steady State Fate - Quantum Rainbow 2
€165.00 *
Net price: €138.66
130506_1 Tiptop Audio - Circadian Rhythm
€579.00 *
Net price: €486.55
190377_1 ALM Busy Circuits - Squid Salmple
€449.00 *
Net price: €377.31
120211_1 Acidlab - M303
€309.00 *
Net price: €259.66
HOT SHIT
NEW STUFF
200020_1 Black Corporation - Xerxes
€3,990.00 *
Net price: €3,352.94
Steady State Fate - Entity Bass Drum (Black) Steady State Fate - Entity Bass Drum (Black)
€349.00 *
Net price: €293.28
HOT SHIT
200030_1 Bubblesound Reducer (Black)
€89.00 *
Net price: €74.79
200035_1 Bubblesound Dual SeM20 (Black)
€308.00 *
Net price: €258.82
200031_1 Bubblesound Booster (Black)
€89.00 *
Net price: €74.79
180372_1 Instruo - Cš-L
€565.00 *
Net price: €474.79
130023_1 Intellijel uVCA II
€164.00 *
Net price: €137.82
190230_1 Instruo - Tanh[3]
€109.00 *
Net price: €91.60
HOT SHIT
120756_1 Livewire - FrequenSteiner
€209.00 * €239.00 *
Net price: €175.63
Viewed

Steady State Fate - Entity Percussion

349,00 € *
Nettopreis: 293,28 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Demnächst eintreffend

  • 170358
  • 16
Der Entity Percussion Synthesizer setzt sich aus resonantem Bandpass-Filter,... mehr
Produktinformationen "Steady State Fate - Entity Percussion"

Der Entity Percussion Synthesizer haut euch die Drum-Sounds nur so um die Ohren! Das Repertoire reicht von saftigen Kicks über füllig-analoge Toms und Congas bis hin zu kräftigen Snares, Rim-Shots und Claps. Griffige Klicks und abgedrehte FM-Drums sind ebenfalls leicht machbar. Dank CV-Eingängen für alle Parameter entwickeln Sounds auf Wunsch ordentlich Eigenleben. Du brauchst gerade keine Drums? – Dann verwende Entity Percussion doch als tonal spielbare Lead- oder Bassstimme. Der Einsatz als Filter mit Wellenmultiplikator und VCA ist ebenfalls möglich.

Der Entity Percussion Synthesizer setzt sich aus resonantem Bandpass-Filter, Multimode-Rauschgenerator, zwei Hüllkurven, Dioden-Wellenmultiplikator und VCA zusammen. Das Synthesekonzept ist trotz großer Flexibilität leicht verständlich. Der Bandpass wird durch ein Trigger-Signal am gleichnamigen Eingang angeregt. Die Stimmung lässt sich mittels Pitch-Potentiometer editieren. Der Regelbereich deckt Frequenzen von 8 Hz bis 2,2 kHz ab. – Genug Spielraum, um sowohl markige Bass-Drums wie auch fiepsige Bleep-Sounds zu basteln. Das Body-Potentiometer legt die grundsätzliche Beschaffenheit der Drum-Stimme fest. – Soll das Schlaginstrument eher massiv klingen oder eine Membran besitzen? Der Ring-Drehregler bestimmt das Resonanzverhalten. Von trocken bis wild dröhnend ist alles möglich. Eine justierbare Decay-Hüllkurve nimmt zusätzlichen Einfluss auf den Abklang. Per Delay-Potentiometer kann eine Verzögerungszeit zwischen eingehendem Trigger-Signal und Aktivierung der Hüllkurve definiert werden. Die so entstehenden Attack-Geräusche, geformt durch den Rauschgenerator, sind sehr wichtig für zum Beispiel Snare- oder Clap-Sounds. Am Duck-Ausgang lässt sich eine invertierte, verschobene Version der Hüllkurvenspannung abgreifen. Verbindet man die Buchse mit dem Steuereingang eines VCAs, kann man Ducking-Kompressor-Effekte erzeugen.

Ergänzend zum oben beschriebenen  Pitch-Regler gibt es ein bipolares FM-Potentiometer, mit dem sich die Lautstärken-Hüllkurve und / oder ein externes CV-Signal auf die Tonhöhe anwenden lässt. Verbindet man die Buchse mit einem Audiogenerator, ergeben sich wilde FM-Sounds. – Unbedingt ausprobieren! Per Harmonics-Potentiometer kann man vom Wellenmultiplikator erzeugte Obertöne addieren. Auf Linksanschlag wirkt der Klangcharakter des Entity Percussion Synthesizers eher dumpf. ist das Bedienelement ganz nach rechts gedreht, generiert das Modul hingegen sehr präsenten, bisweilen geradezu beißenden Sound.

Der Noise-Generator stellt weißes und pinkes Rauschen zur Auswahl. Die Lautstärke lässt sich durch ein Level-Potentiometer und eine zweite Decay-Hüllkurve beeinflussen. Ergebnisse werden vor der pegelbaren Ausgangsstufe des Moduls mit dem tonalen Sound von Filter-Wellenmultiplikator-Kombi zusammengemischt. Alternativ kann man das Rauschen in den Bandpass einschleifen, wodurch eine zwar nur einteilige, dafür aber umso fettere Drum entsteht.

Sämtliche Parameter des Entity Percussion Synthesizers sind spannungssteuerbar. Dank 1V/Oktave-Eingang lässt sich das Modul über einen Bereich von rund vier Oktaven tonal spielen. Hierdurch wird der Einsatz als Bass- oder Leadstimme möglich. Mit Hilfe eines Audioeinganges kann man externes Klangmaterial in Bandpass-Filter, Wellenmultiplikator und  VCA führen. Per Routing-Schalter ist wählbar, ob interner, externer oder beide Sounds gemeinsam erklingen sollen. Alternativ lässt sich der Audioeingang als zweiter Trigger-Weg nutzen, der das Filter weniger stark anregt. – Perfekt, um akzentuierte Rhythmen zu schaffen. Ein Ping-Taster ermöglicht es, dass Modul direkt an der Frontplatte zu aktivieren.

Externe Videos:
HE: 3
TE: 14
Einbautiefe: 16
Stromverbrauch +12V: 72
Stromverbrauch -12V: 125
Weiterführende Links zu "Steady State Fate - Entity Percussion"
"Steady State Fate - Entity Percussion"
Der Entity Percussion Synthesizer bei SSF
Folgende Infos zur Brand sind verfügbar...... mehr
Steady State Fate

Steady State Fate (SSF) ist das Instrumentendesign von Andrew Morelli. Während die WMD/SSF-Produktlinie einfache und kleinformatige Module umfasst, werden seine neu selbst entwickelten Module sehr positiv aufgenommen.

170042_1 Intellijel Designs - Plonk
359,00 € *
Nettopreis: 301,68 €
150037_1 Noise Engineering - Numeric Repetitor
248,00 € *
Nettopreis: 208,40 €
150242_1 Black Market Modular - Patchcables 150cm...
16,00 € *
Nettopreis: 13,45 €
120214_9 Analogue Systems 45cm patchcables (5-Pack)
14,00 € *
Nettopreis: 11,76 €
HOT SHIT
120193_1 ALM Busy Circuits - Pamela´s New Workout
249,00 € *
Nettopreis: 209,24 €
160263_1 Steady State Fate - Entity Bass Drum
349,00 € *
Nettopreis: 293,28 €
150021_1 Hexinverter - Mutant Machine
599,00 € *
Nettopreis: 503,36 €
190510_1 VPME - Quad Drum Voice
360,00 € *
Nettopreis: 302,52 €
130511_1 Noise Engineering - Basimilus Iteritas Alter
398,00 € *
Nettopreis: 334,45 €
Steady State Fate - Entity Bass Drum (Black) Steady State Fate - Entity Bass Drum (Black)
349,00 € *
Nettopreis: 293,28 €
HOT SHIT
120193_1 ALM Busy Circuits - Pamela´s New Workout
249,00 € *
Nettopreis: 209,24 €
180422_1 Michigan Synth Works - SY0.5
309,00 € *
Nettopreis: 259,66 €
170283_1 WMD - Chimera
248,00 € *
Nettopreis: 208,40 €
170042_1 Intellijel Designs - Plonk
359,00 € *
Nettopreis: 301,68 €
180197_1 Endorphin.es - Blck_Noir
499,00 € *
Nettopreis: 419,33 €
180107_1 Future Retro - Transient Plus
245,00 € *
Nettopreis: 205,88 €
190555_1 Steady State Fate - Zero Point Oscillator
488,00 € *
Nettopreis: 410,08 €
180109_1 WMD - Fracture
249,00 € *
Nettopreis: 209,24 €
160236_1 ALM Busy Circuits - Akemie´s Taiko
285,00 € *
Nettopreis: 239,50 €
HOT SHIT
NEW STUFF
190641_1 Happy Nerding - FX Aid
199,00 € *
Nettopreis: 167,23 €
190589_1 Steady State Fate - Stereo Dipole (Black)
429,00 € *
Nettopreis: 360,50 €
160207_1 Vermona modular - TwinCussion
365,00 € *
Nettopreis: 306,72 €
190669_1 WMD - Crater
278,00 € *
Nettopreis: 233,61 €
190671_1 Divkid - øchd
175,00 € *
Nettopreis: 147,06 €
120869_1 Make Noise Maths 2
319,00 € *
Nettopreis: 268,07 €
180153_1 Erica Synths - Sample Drum
355,00 € *
Nettopreis: 298,32 €
190637_1 ADDAC 104 VC T-Networks
189,00 € *
Nettopreis: 158,82 €
HOT SHIT
180180_1 Five12 - Vector
715,00 € *
Nettopreis: 600,84 €
190377_1 ALM Busy Circuits - Squid Salmple
449,00 € *
Nettopreis: 377,31 €
160259_1 Malekko - Varigate 8+
485,00 € *
Nettopreis: 407,56 €
160029_1 Malekko - Varigate 4+
269,00 € *
Nettopreis: 226,05 €
160288_1 Mordax - Data
485,00 € *
Nettopreis: 407,56 €
190481_1 Instruo - Arbhar
579,00 € *
Nettopreis: 486,55 €
190186_1 WMD - Crucible
269,00 € *
Nettopreis: 226,05 €
NEW STUFF
200082_1 Erica Synths - Pico Drum2
145,00 € *
Nettopreis: 121,85 €
NEW STUFF
200066_1 Expert Sleepers - Super Disting EX Plus α
345,00 € *
Nettopreis: 289,92 €
160006_1 Hexinverter - Mutant Snare
239,00 € *
Nettopreis: 200,84 €
150011_1 XAOC Devices - Batumi
279,00 € *
Nettopreis: 234,45 €
190011_1 Befaco - Kickall
235,00 € *
Nettopreis: 197,48 €
180367_1 Instruo - Harmonàig
329,00 € *
Nettopreis: 276,47 €
160317_1 L.E.P - Multicassa
249,00 € *
Nettopreis: 209,24 €
160289_1 Malekko - Voltage Block
349,00 € *
Nettopreis: 293,28 €
130477_1 Expert Sleepers - Disting Mk4
155,00 € *
Nettopreis: 130,25 €
150081_1 ALM Busy Circuits - Dinky''s Taiko
235,00 € *
Nettopreis: 197,48 €
160117_1 Hexinverter - Mutant BD9
239,00 € *
Nettopreis: 200,84 €
Zuletzt angesehen