Moog - One (16 voices) (Demogerät)
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- Artikel-Nr.: 240140
Der One ist ein polyphoner Traum-Synth! Das Instrument bietet 16 vollständig analoge Stimmen, bestehend aus jeweils drei Oszillatoren mit Wellenformmischung, zwei Filtern, einem Noise-Generator, Mixer mit externem Audioeingang, vier LFOs und drei DAHDSR-Hüllkurven. Digitaleffekte geben Sounds den letzten Schliff. – Darunter Hallalgorithmen von Eventide. Der One ist dreifach multi-timbral, seine 16 Stimmen lassen sich also auf drei Klangfarben aufteilen. Zum Spiel stehen eine 61 Tasten umfassende Fatar-Klaviatur, Pitch- und Modulationsräder sowie ein X/Y-Touchpad bereit.
Es handelt sich um ein Demogerät aus dem Showroom. Es ist voll Funktionsfähig und kommt incl. Netzteil, gedruckter Bedienungsanleitung und dem Originalkarton.
Der Moog One ist ein polyphoner Synthesizer mit einem 61 Full-size Keyboard mit Velocity und Aftertouch.
Das tri-timbrale Moog One Design besteht aus drei unabhängig adressierbaren analogen Polysynths und ermöglicht es, Stimmen im Unison-Modus einfach zuzuordnen, zu teilen, zu schichten oder zu stapeln. Zusätzlich ist jeder Synthesizer mit einem eigenen, vollwertigen Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektprozessor ausgestattet. Die Multitimbralsynthese wird durch das Moog One Modul'Panel Focus' vereinfacht. Die Auswahl eines Synths für den Panel-Fokus bewirkt, dass die Moog One-Regler und -Tasten auf der Vorderseite des Moog One die Steuerung auf diese Ebene der Klangfarbe umschalten. Der Benutzer kann auch mehrere Layer auf einmal auswählen, um mehrere Synthesizer gleichzeitig anzupassen.
Jede Stimme verfügt über drei neu entwickelte analoge Dreieckskernoszillatoren. Der Ausgang jedes Oszillators ist eine benutzerdefinierte Mischung aus der wählbaren Dreiecks-/Sägezahnwelle und einer Impulswelle mit variabler Breite. Die Anstiegs- und Abfallzeit der Dreieckswelle und die Rückstellphase der Sägezahnwelle können geformt und moduliert werden, um eine reiche Palette klassischer Analogtöne zu erzeugen.
Die VCOs verfügen über Hard-Sync, Ringmodulation und FM. Zusätzlich beinhaltet jede Stimme einen fortschrittlichen analogen Dual-Source-Rauschgenerator, der es ermöglicht, verschiedene Rauschfarben auszuwählen und zu mischen.
Moog One bietet einen flexiblen analogen Mixer, der Lautstärkeregler und Filterrouting-Auswahlen für jeden Oszillator, Rauschgenerator, Ringmodulator und externen Audioeingang bietet - Klangquellen können durch verschiedene Filter unabhängig oder gleichzeitig geformt werden.
Zwei Arten von analogen Filtern sind an Bord: ein neu entwickelter multimode State-Variable Filter, der messerscharfe Präzision und Artikulation in das Instrument bringt, und ein klassischer Moog Ladder Filter mit wählbarem Tiefpass / Hochpass-Verhalten. Diese beiden Filter können Klänge einzeln oder gemeinsam, in Serie oder parallel verarbeiten, um ein lebendiges Spektrum an klassischen, obskuren und völlig neuen Filtersounds zu erhalten.
Vier Weitbereichs-LFOs können nahezu jedem Ziel für die Modulation zugeordnet werden.
Darüber hinaus stehen drei zuweisbare DAHDSR-Hüllkurven (Delay, Attack, Hold, Decay, Sustain, Release) zur Modulation zur Verfügung. Zusätzlich zu den Funktionen für Looping, Synchronisation und Zeitskalierung kann der Charakter jeder Hüllkurve durch die Verwendung von Hüllkurven pro Stufe benutzerdefiniert werden.
Zusätzlich verfügt der Synth über eine wachsende Bibliothek von programmierbaren Effekten und Masterbus-Effekten, die Chorus, Delay, Phase, Bitreduktion, Vocoding und eine Reihe von Premium-Reverbs von Eventide® wie Blackhole, Shimmer, Plate, Room und Hall beinhalten.
Um die Sounds zu steuern, verfügt der Moog One über Pitch Wheel, Modulationsrad, X/Y Pad (mit Drucksensor und Hold), Sustain Pedal Eingang und zwei Expression Pedal Eingänge.
One @Moog
Manual
Das legendäre Unternehmen setzt die Vision des Synthesizer-Urvaters R.A. Moog fort. Das in Asheville ansässige Unternehmen ist auch nach vielen Jahrzehnten in der Branche immer noch erfolgreich.