mki x es.EDU (Erica Synths) - EDU DIY Hi-Hat

- Artikel-Nr.: 230708
- Einbautiefe: 25
Wie wärs du lötest dir selbst ein 808-Style Hihat-Modul? Mit dem mki x es.EDU HiHats Kit ist das kein Problem und leicht verständlich.
Erica Synths und Moritz Klein haben unter dem Markennamen mki x es.EDU eine Reihe von didaktischen DIY-Bausätzen entwickelt, die vor allem ein Ziel verfolgen: Menschen mit wenig bis gar keiner Erfahrung zu zeigen, wie man analoge Synthesizer-Schaltungen von Grund auf entwirft. Was ihr in der Box findet, ist nicht dazu gedacht, einfach zusammengelötet zu werden und dann in eurem Rack zu verschwinden. Stattdessen werden ihr Schritt für Schritt durch den Schaltungsentwicklungsprozess geführt, wobei jede getroffene Wahl und deren Auswirkungen auf das fertige Modul erklärt werden.
Ein klassischer Klang der elektronischen Musik! Die Hihat aus der Roland 808 kannst du mit diesem Kit selbst löten und auch verstehen, wie das Ganze funktioniert. Mit einem Accent-Eingang und CV-Steuerung über Tune und Decay steht abwechslungsreichen Hi Hats nichts mehr im Weg.
Achtung! Der Do-it-yourself-Bausatz enthält alle Teile, die für den Bau dieses Moduls erforderlich sind. Es handelt sich um einen Bausatz für Einsteiger. Es sind wenige Vorkenntnisse und grundlegendes Handwerkszeug (kleiner Schraubenzieher, Lötkolben usw.) erforderlich. Leider können wir nicht beim Zusammenbau/Löten des Kits beraten und übernehmen keine Verantwortung, falls das Kit nach eigener Fertigstellung nicht funktioniert.
Features
- Von der TR-808 inspirierte Schaltung
- Manuelle Tune-, Decay- und Tone-Regler
- CV-gesteuertes Tune und Decay
- Akzent-Eingang
HE: | 3 |
TE: | 8 |
Einbautiefe: | 25 |
Stromverbrauch +12V: | 7 |
Stromverbrauch -12V: | 7 |
Hi-Hat @Erica Synth
Manual
Erica Synths aus Riga (Lettland) begann vor etwa einem Jahrzehnt mit einer ganzen Reihe von Polivoks-Modul-Klonen. Seitdem ist viel passiert, und sie haben jetzt eines der größten Modulportfolios in der Eurorack-Welt, die alle ihre charakteristischen schwarzen Frontplatten aufweisen.