Meng Qi - Honey
- Artikel-Nr.: 240148
Der Meng-Qi Honey ist ein handflächengroßes, gestengesteuertes Geräuschinstrument, das dem James Webb Teleskop nicht unähnlich sieht.
Betritt ein Universum von Geräuschen, beobachtet durch die Linse einer handflächengroßen, Schnittstelle, die in der Tat an das berühmte Teleskop erinnert. Der Meng Qi Honey ist ein kompaktes, taktiles Klanggerät, das auf dem Bytebeat-Konzept basiert. Mit einfachen Gleichungen können komplexe Klanglandschaften erzeugt werden. Honey ist batteriebetrieben und gibt seine Klänge über einen Lautsprecher aus. Einen Audioausgang gibt es hier nicht. Mit Berührung und Gesten verändert ihr Variablen und erzeugt so ständig verändernde Klangmuster.
In diesem cleveren Gerät herrscht ein Wirbelwind mathematischer Bytebeat-Magic. Es beherbergt interne dynamische Gleichungen, bestehend aus fünf Variablen und vier Operationen, mit sechs möglichen Operatoren für jede Operation. Diese Gleichungen entwickeln sich ständig weiter, verweben sich und trennen sich, um neue Ausdrucksformen zu bilden. Dieser ständig wechselnde mathematische Tanz resultiert in einer Symphonie chaotischer Zufälligkeit, was Honey zu einer Quelle endloser Geräuschvariationen macht. Jede Sitzung ist eine eigene Schneeflocke.
Features:
- Taktiles Noise-Instrument in der Größe einer Handfläche
- Inspiriert vom Bytebeat-Prinzip der Klangerzeugung
- Betrieb mit nur einer AAA Batterie
- Eingebauter Lautsprecher
- Kein Audioausgang (it is a feature :-) )
- Dynamische Klangerzeugung durch Variablen-Manipulation und mathematische Operationen
- Fünf Variablen, vier Rechenoperationen, sechs Operatoren pro Rechenoperation
- Gleichungen ändern sich ständig = endlose Klangbewegungen
Meng Qi Website
Meng Qi ist ein vielseitiger Mensch: Musiker, Universitätslehrer und Dozent für Klangsynthese und Programmierung und natürlich Instrumentenbauer. Im Jahr 2015 entwarf er sein erstes Modul, und inzwischen hat sein duales passives Lopass Gate DPLPG in vielen Racks auf der ganzen Welt ein Zuhause gefunden. Mengqi hat eine Leidenschaft für left-field-Instrumente wie Ciat-Lonbarde und Rob Hordijks Rungler-Design (Benjolin).