Future Retro - Transfer
- Artikel-Nr.: 240620
- Einbautiefe: 63
Transfer von Futureretro – Multimode-Filter mit 16 Varianten.
Der Futureretro Transfer bringt dir ein wahres Buffet aus 16 analogen Filtertypen direkt ins Rack – und das alles auf nur 12HP. Du bekommst vier klassische Tiefpassfilter für die Basics und dazu noch 12 weitere "musikalische" und experimentelle Filtervariationen. Von unkonventionellen Bandpässen bis hin zu außergewöhnlichen Notch- und Hochpassfiltern ist alles dabei. Laut Futureretro soll das Modul dabei den charakteristischen Sound eines "all-buttons-in 1176" liefern. Alle Filter sind in vier Sets aufgeteilt, die du easy über LED-beleuchtete Taster auswählen kannst.
Die großzügig angeordneten Potis geben dir direkten Zugriff auf Input Drive, Cutoff und eine Resonance, die bei voller Auslenkung in spritzige Selbstoszillation übergeht. Jeder Parameter kommt mit seinem eigenen CV-Eingang plus bipolarem Attenuverter daher. Der Transfer wurde parallel zu Futureretro’s TRAX! und Transient-Modulen entwickelt – zusammen ergänzen sie sich klanglich und optisch richtig gut. Aber klar, der Transfer harmoniert auch mit allem anderen, was du dazu packen möchtest!
Features:
- 16 Filtertypen: 4 klassische Tiefpässe, 12 weitere musikalische & experimentelle Optionen
- Dedizierte Taster mit LEDs zum Umschalten zwischen den Filter-Sets
- Große Regler für Input Drive, Cutoff und Resonance
- CV-Steuerung mit Attenuatoren/Attenuvertern für Cutoff, Resonance und Filtertyp
- 12HP
HE: | 3 |
TE: | 12 |
Einbautiefe: | 63 |
Stromverbrauch +12V: | 80 |
Stromverbrauch -12V: | 60 |
Transfer @Future Retro
MANUAL
Jered Flickinger baut seit vielen Jahren Musikinstrumente. Synthesizer wie der 777, Revolution Bassline oder XS gelten als moderne Klassiker.