Cwejman VM-1S

- Artikel-Nr.: 240686
Das VM-1S Voice Module von Cwejman bietet monophonen Synthesizer-Spaß der Extraklasse! Hier in der Farbe Matte Black.
Das VM-1S Modul ist wie alle anderen Geräte aus dem Hause Cwejman eine echte Delikatesse. Seine Module sind durchdacht und von höchster Qualität. Das Voice Module ist eine vollwertige Synthesizer Stimme, mit allem was nötig ist. Oszillator, Filter, VCA, Ringmodulation und zwei Hüllkurven. Das Klangrepertoire reicht von glasklaren bis herrlich knarzigen Sounds. Dank allerlei Audio- und CV-Wegen lässt sich die Schaltung sehr gut durch andere Module erweitern.
Der Oszillator hat satte acht Wellenformen, von denen selbst Dreieck- und Sägezahnwellen pulsweitenmodulierbar sind - bekannt aus dem VCO-6. Ein Schalter zur Wahl von Pulswellen mit hauptsächlich geraden oder ungeraden Obertönen ist ebenfalls an Bord. Alternativ lässt sich Rauschen als Audioquelle nutzen. Weiterhin ist es möglich, die generierten Schwingungen mit externem Audiomaterial zu mischen oder durch Ringmodulation zu verbiegen.
Das Filter ist schlicht, aber wie immer ein organisches und präzises Cwejman-Filter. Tiefpass, Bandpass und Hochpass sind überblendbar und natürlich kann es selbstoszillieren.
Von den Hüllkurven ist eine mit AR- und die andere mit ADSR-Stufen ausgestattet. Zuletzt haben VCA und Filter eigene Audio-Ausgänge, es gibt Sync und eine Sättigungsstufe.
Insgesamt ist die VM-1S Stimme ein mächtiges Werkzeug, das in kompakter Größe vollen Cwejman-Sound liefert!
Features:
- Oszillator mit 8 Wellenformen
- PWM für Puls-, Dreieck- und Sägezahnwelle
- Ringmodulation mit externen Klängen
- Schalter zur Wahl von Pulswellen mit geraden oder ungeraden Obertönen
- Filter mit morphbaren Filtertypen (LP, BP, HP)
- AR- und ADSR-Hüllkurven
- Sättigungsstufe
- Eigene Ausgänge für VCF und VCA
TE: | 26 |
Stromverbrauch +12V: | 100 |
Stromverbrauch -12V: | 60 |
Cwejman WebsiteGordon Reid/SoS on Cwejman Modules Part 1
Gordon Reid/SoS on Cwejman Modules Part 2
Gordon Reid/SoS on Cwejman Modules Part 3
Die Geschichte von Cwejman reicht bis in die 1970er Jahre zurück, mit einem maßgeschneiderten, vollständig analogen Synthesizer, dem Synthra. Nach einer langen Pause aufgrund der Blütezeit der digitalen Synthesizer kehrten sie 1998 zurück, als sie sahen, dass das Interesse an analogen modularen Synthesizern aufholte. Seitdem ist Cwejman ein Synonym für kompromisslose Technik mit dem Ziel, eine herausragende Klangqualität zu liefern.