Cwejman MMF-1S (green-grey front panel)
- Artikel-Nr.: 180124
- Einbautiefe: 23
Für viele DER Filter im Eurorack-Universum: Cwejmans MMF-1S kombiniert sehr viele Filtertypen mit Sättigung, VCA und Kompressor!
Die Module von Wowa Cwejman sind von höchster Qualität und für viele Eurorack-Nerds was ganz besonderes. Die Designs sind sehr exakt, durchdacht und bis heute unerreicht.
Der MMF-1S ist die Weiterentwicklung des fantastischen MMF-1 Multimode Filter. Es gibt 7 Filtertypen, von denen einige sogar zwei resonante Bänder kombinieren. Der Spacing-Parameter lässt dich dann die beiden Peaks relativ zueinander platzieren, um so Vowels und tolle Sweeps zu erzeugen. Zusätzlich lässt sich ein Slope-Switch zwischen 12 und 24dB Flankensteilheit wählen.
Der Q-Peak Mode-Switch hat zwei Positionen, um Selbstoszillation ein- und auszuschalten. Es ist toll diese Wahl zu haben, für Momente, in denen du verrückte Pings erzeugen oder die Resonanz zurückhaltend zur Färbung einsetzen willst.
Im Gegensatz zum MMF-1 hat dieser Nachfolger eine reichhaltige Sättigungs- und Kompressiossektion. Ein Poti zur Einstellung der Sättigungsintensität, verschiedene Kompressionsverhältnisse, sowie den 2nd Harm-Parameter, welcher die zweiten Harmonischen betont.
Filter und Sättigungs-VCA haben reichlich CV-Eingänge, um kreatives Sounddesign zu ermöglichen. Die individuellen Ausgänge des Filters und des VCAs lassen wiederum spannende Routings und Feedback zu.
Zuletzt ist der VCA natürlich spannungssteuerbar und zwei Audioeingänge mit eigenem Gain-Regler lassen dich Signale direkt in MMF-1S mischen.
Cwejmans MMF-1S Modul hat einen wunderbar organischen Klang und verleiht Klängen auch ohne Resonanz schon seinen Charakter. Durch den Sättigungs-VCA gibt es sehr viel Raum zum Experimentieren und das alles im Rahmen eines hochwertig gebauten Moduls.
Features:
- Multimode Filter mit 7 Modi und 12/24dB Flankensteilheit
- Modi mit 2 Peaks
- Spacing-Parameter um Peaks zu bewegen
- Q Peak Mode schalten Selbstoszillation an und aus
- Saturation-VCA mit Kompressor
- Kompressor Ratio einstellbar per Switch (3:1, 1:1, 20:1)
- 2nd Harmonic hebt die zweiten Harmonischen hervor
- Mix-Poti
- Integrierter Audio-Mischer
- Viele CV-Eingänge
HE: | 3 |
TE: | 20 |
Einbautiefe: | 23 |
Stromverbrauch +12V: | 50 |
Cwejman WebsiteGordon Reid/SoS on Cwejman Modules Part 2
Gordon Reid/SoS on Cwejman Modules Part 3
Die Geschichte von Cwejman reicht bis in die 1970er Jahre zurück, mit einem maßgeschneiderten, vollständig analogen Synthesizer, dem Synthra. Nach einer langen Pause aufgrund der Blütezeit der digitalen Synthesizer kehrten sie 1998 zurück, als sie sahen, dass das Interesse an analogen modularen Synthesizern aufholte. Seitdem ist Cwejman ein Synonym für kompromisslose Technik mit dem Ziel, eine herausragende Klangqualität zu liefern.