Buchla - Program Manager Embedding Kit
- Artikel-Nr.: 220663
Mit dem Embedding Kit kann man Buchlas Program Manager im Easel einbauen.
Der Program Manager ist ein praktisches Werkzeug, um Patches (Presets) auf deinem Buchla Music Easel speichern zu können. Jedoch ist dieser im Card-Slot eingesteckt und somit nicht ergonomisch platziert. Außerdem ist ein Transport des Easels so nicht ideal. Hierfür wurde das Embedding Kit entwickelt, mit welchem der Program Manager im Easel untergebracht wird und das Interface schön anstelle des Card-Slots platziert wird. Dies erleichtert die Bedienung und Handlichkeit.
ACHTUNG: Der Umbau beinhaltet bloßes Schrauben und Stecken, ist also nicht besonders kompliziert. Wenn man nicht aufpasst, können dennoch Schäden entstehen, für die wir keine Haftung übernehmen! Unten ist ein sehr detailliertes Video in die Seite eingebettet, mit dessen Hilfe der Umbau keine großen Probleme bereiten sollte.
Buchla Website
Installation Video
Als Pionier des Synthesizer-Designs seit Mitte der 1960er Jahre mit Morton Subotnick und dem San Francisco Tape Center war Don Buchla unter anderem für die Erfindung des Sequenzers, des Lopass Gates, der Zufallsspannungsgeneratoren und des komplexen Oszillators verantwortlich. Kurz vor seinem Tod im Jahr 2016 wurden seine Rechte von der australischen Holdinggesellschaft BEMI (2012-2017) erworben und werden seit 2018 von Eric Fox von Buchla USA mit Sitz in Minnesota betrieben. Buchla USA bietet den gesamten Katalog und die Boote der Serie 200e sowie den ikonische Music Easel an.