Befaco - Slew (2025)

- Artikel-Nr.: 251091
- Einbautiefe: 25
Slew ist ein kleiner aber feiner Slew Limiter von Befaco.
Slew ist ein schmales Modul, welches einkommende CV-Signale ihn ihrer Anstiegs- und Abfallzeit verändern kann. Ein klassisches Beispiel hierfür wäre Portamento zu erzeugen oder auch aus einem Gate-Signal eine Hüllkurve. Es gibt einen Switch um die Geschwindigkeitsbereiche der Fader einzustellen, von schnelleren zu längeren Slew-Zeiten. So ist es möglich das Modul feiner zu steuern.
Schön ist der CV-Eingang, welcher wahlweise Rise, Fall oder beides steuert und ein Poti um das Verhalten des Slew von linear zu exponentiell zu ändern.
Features:
- Perfektes Pitch-Tracking (Fehler < 1 mV)
- Unabhängige Anstiegs- und Abfallregler
- Zuweisbarer CV-Eingang für Rise, Fall oder beides
- Drei wählbare Geschwindigkeitsbereiche
- Fader ermöglichen eine einhändige Einstellung der Anstiegs- und Abfallzeiten
HE: | 3 |
TE: | 4 |
Einbautiefe: | 25 |
Stromverbrauch +12V: | 20 |
Stromverbrauch -12V: | 15 |
SLEW @Befaco
MANUAL
Mit mehr als einem Jahrzehnt DIY-Workshops war Befaco eines der ersten modularen Synthesizer-Hauptpfeiler der ständig wachsenden modularen Szene in Barcelona. Ihre Entwürfe sind vollständig open source und werden sowohl von Neulingen als auch von erfahrenen Modularisten immer wieder gelobt.